Mit Putz und eleganten Stuck-Verzierungen sorgt das Unternehmen Thywissen für ein kosten-vernünftiges Lifting der Gebäude-Optik. Lesen Sie hier, mit welchen kleinen Mitteln Sie schon einen sichtbaren Effekt bewirken können.

   
Anhand alter Zeichnungen konnten Erker und Balustrade rekonstruiert werden. Durch freies Antragen, Formenbau, Ortstuck und Versatzstuck wurde die Fassade in ihren alten Zustand zurückversetzt.
Fassade vorher  
       
  Fassade nach der Stuckrekonstruktion  
     
Die Montage der Glasfront hatte eine Zerstörung der Stukkaturen im Erdgeschoss zur Folge. Anhand alter Fotos wurde das Erdgeschoss originalgetreu rekonstruiert.
  vorher  
       
  nachher  
     
Durch Witterungseinflüsse verlor dieser Löwe sein Maul. Dieses wurde mit Hilfe von Skizzen nachmodelliert. Dadurch konnte die Substanz der Fassade auf Basis alter Fotos kostengünstig im Vergleich zur kompletten Neugestaltung nicht nur erhalten, sondern im Wert gesteigert werden. Für eine individuelle Beratung steht Ihnen Stuck-Thywissen gerne zur Verfügung.
  vorher  
       
  nachher  
     
Die 80 cm hohe Vase auf dem Dach des Hauses der Erholung in Mönchengladbach wurde durch Witterungseinflüsse zerstört. Anhand alter Fragmente konnte ein Viertel des floralen Stucks rekonstruiert und überarbeitet werden. Von diesem Viertel erstellte Stuck-Thywissen eine Form, mit der vier gleiche Stücke nachgebildet wurden. Diese Stücke setzte Stuck-Thywissen vor Ort zusammen.
  vorher  
       
Die runde Bekrönung (als Radialzug in der Werkstatt angefertigt) verleiht der historischen Vase den einstigen Glanz, als hätten ihr die Jahrzehnte nichts angetan.
  nachher  
     
Durch Korrosion wurde die 85 cm hohe Pfeilerbekrönung auseinandergesprengt. Mit einer Stuckschablone und einem vierfachen Lattengang konnte die Bekrönung auf einem neuen Edelstahldorn versetzt werden.
  Stuckrekonstruktion an einer Pfeilerbekrönung